Aktuelle Pressemitteilung

Hamburg, November 2016

Nichts für die Masse - der individuelle Ernährungsplan zum Abnehmen!

Wenn vorgefertigte Diätpläne nicht passen und Hunger sowie einseitige Ernährung unerwünscht sind, hilft ein maßgeschneiderter Ernährungsplan auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Schluss mit Diätplänen von der Stange

Das Hamburger Unternehmen Upfit.de macht Schluss mit Standard-Diäten für jedermann. Denn kein Körper ist wie der Andere. Besonders bei dem Thema Abnehmen werden bei herkömmlichen Diäten viele individuelle Kundenwünsche links liegen gelassen. Mit dem Ernährungsplan-Konfigurator setzt Upfit.de dem Einheitsbrei ein Ende und gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, einen eigenen und personalisierten Ernährungsplan zu erstellen.

Mit dem Ernährungsplan-Konfigurator fällt keiner durchs Raster

Ob vegetarisch, vegan, Paleo oder pescetarisch - egal welche Ernährungsweise der Nutzer bevorzugt, in seinem maßgeschneiderten Ernährungsplan findet er nur Lebensmittel, die er gerne isst. Denn jedes Lebensmittel, das ungern gegessen wird, kann ausgeschlossen werden und kommt erst gar nicht auf die Speisekarte. Gleiches gilt für Allergien und Intoleranzen: Bei Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit werden Milch- bzw. Getreideprodukte durch laktose- oder glutenfreie Lebensmittel ersetzt und trotzdem erhält der Nutzer einen ausgewogenen und gesunden Ernährungsplan zum Abnehmen. Zusätzlich können auch die bevorzugten Kochzeiten, das Einkaufsbudget und die persönlichen Ziele in wenigen Minuten festgelegt werden.

Die digitale Ernährungsberatung

Sind die Eingaben erst einmal gemacht, startet das Upfit Expertenteam, bestehend aus Ökotrophologen, Ernährungs- und Sportwissenschaftlern, mit der optimalen Berechnung von Mikro- und Makronährstoffen, der Erstellung von personalisierten Rezepten sowie einer dynamischen Energiebilanzierung. Dabei wird aus über 3.000 ausgewählten Lebensmitteln und 10.000 leckeren Rezepten, der perfekte Ernährungsplan zur persönlichen Traumfigur erstellt. Ein selbst konzipierter Algorithmus hilft dabei die aufwendigen Prozesse schlank zu halten, wodurch professionelle Ernährungsberatung erstmalig bis zu 75% günstiger und schneller angeboten werden kann. Für Rückfragen während des Programms sind die Upfit Ernährungsprofis jederzeit über den praktischen Live-Chat verfügbar.

Upfit für Fitness-Studios, Vereine und Unternehmen

Die Upfit Vision: gesunde Ernährung kostengünstig für eine breite Masse zugänglich machen. Genau diesen Gedanken können nun auch Fitness-Studios, Sportvereine oder auch Unternehmen, ganz unkompliziert ihren Mitgliedern und Mitarbeitern anbieten. Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits die White Label Lösung von Upfit und haben den smarten Ernährungsplan-Konfigurator im eigenen Corporate Design auf ihrer Website eingebunden. Sei es um das eigene Angebot zu erweitern oder Gesundheitsprävention für die eigenen Mitarbeitern zu betreiben.

Mit Trainingsplänen gehts den Pfunden nun doppelt an den Kragen

Saubere Ernährung und effektives Training sind ein unschlagbares Team im Kampf gegen
die Pfunde. Seit Anfang Oktober erweitert Upfit sein Produktportfolio um individuelle Trainingspläne und bietet nun auch ohne Fitnessstudio-Mitgliedschaft eine professionelle Alternative um den eigenen Körper in Form zu bringen. Die kurzen und effektiven Trainingszirkel sind genau wie die Ernährungspläne darauf ausgelegt, perfekt in den Alltag des Kunden zu passen. Ohne Geräte und mit nur 3 x 20 Minuten Training pro Woche, wird der Körper schon nach kurzer Zeit fitter, straffer und die Fettpölsterchen müssen sich verabschieden.

 

Download Pressemitteilung PDF
(2 Seiten / 461 Wörter / 0,5 MB)

Ansprechpartner

Pressekontakt

Tim Kahle
presse@upfit.de
+49 (0)40 572 259 57

Upfit
Gertigstraße 12-14
22303 Hamburg