Lektion 8: Bleib am Ball - Motivation

Wie bleibe ich motiviert und halte langfristig durch? Wie gehe ich mit Ausrutschern um? Wie überwinde ich das Abnehm-Plateau? So lege ich schlechte Gewohnheiten ab!

Lektion 8: Bleib am Ball - Motivation

Nun haben wir uns alle Aspekte angeschaut, die es braucht, um erfolgreich abzunehmen. Als letztes sprechen wir noch darüber, wie du es schaffst am Ball zu bleiben. Denn oft lässt die anfängliche Motivation nach ein paar Wochen nach oder wenn die gewünschten Erfolge ausbleiben oder nicht so groß sind wie erhofft. Auch eine gesunde und langfristige Ernährungsumstellung birgt ihre Höhen und Tiefen, die durch äußere Einflüsse wie Stress, Job oder das soziale Umfeld verstärkt werden. Da fällt es dann oft sehr schwer, doch noch Sport zu machen oder gesund zu kochen, anstatt zum Tiefkühlpizza zu greifen. Wie du es schaffst mit solchen Rückschlägen umzugehen und deinem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen, zeigen wir dir in dieser letzten Lektion.

Wir geben dir in dieser Lektion alles mit was du brauchst, um deine Ernährungsumstellung durchzuhalten und motiviert zu bleiben.

Wissens-Sammlung:

Motivations Guide

25 Min. Lesezeit Artikel + kostenloses Ebook (PDF)

Der große Motivationsratgeber

Nutzerin Ines Upfit Geschichte

Upfit Erfolgsstory – Interview

Ines - Stressfreie Ernährungsumstellung

Svenja Erfahrung Upfit

Upfit Erfolgsstory – Interview

Svenja - Mit 25 kg weniger zum Traumgewicht

Paar Upfit Ernährungsplan

Upfit Erfolgsstory – Interview

Matthias - Abnehmen im Familienalltag