Prof. Dr. phil. Dominic Gansen-Ammann
(Dipl. Psychologie)

Prof. Dr. phil. Dominic Gansen-Ammann (Dipl. Psychologe)

© Hochschule Fresenius/John M. John

Fachrichtung:

Psychologie, Verhaltenspsychologie

Ausbildung:

Diplomstudium, Dipl.-Psych. – Psychologie
Promotion, Dr. phil. – Psychologie

Qualifikationen:

  • Diplom-Psychologe, Heilpraktiker (Psychotherapie) und systemischer Gesundheitscoach
  • Professor für Psychologie, insbesondere Klinische Psychologie, an der Hochschule Fresenius
  • Psychotherapeut in Ausbildung (Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie)
  • Fortbildungen in Verhaltenstherapie, systemischer Therapie, Hypnosetherapie, Kunsttherapie und Psychodrama-Therapie
  • Wissenschaftliche Beschäftigung mit und Publikationen zu männlichem Körperbau und sozialem Erfolg

Kontakt:

040 / 688 793 33
redaktion@upfit.de

Über Dominic:

Dominic hat ein Diplom in Psychologie und promovierte als Psychologe an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn zum Karriereerfolg von Führungskräften. Nach dem Studium arbeitete Dominic als Therapeut, Coach und begann seine Laufbahn an der Hochschule Fresenuis. In den folgenden Jahren wurde er Studiendekan für den Bachelorstudiengang Psychologie an der Hochschule Fresenius in Köln und trat eine Professur an. Seine Antrittsvorlesung hielt er zum Thema „Work-out to work better – Krafttraining, Körperbau und Karriereerfolg bei Männern“, wozu er seither weiterhin forscht und publiziert. Als Vertrauensdozent berät er Studierende bei persönlichen Problemen und Wünschen nach Verhaltensänderungen. Als Psychotherapeut in Ausbildung arbeitet er an der Klinik Wersbach in Leichlingen v. a. mit Patient*innen mit Depressionen, Angst- und Persönlichkeitsstörungen sowie Abhängigkeitserkrankungen.

Letzte Beiträge von Dominic Gansen-Ammann