Jakub Hoffmann
(B.Sc. Ökotrophologie)

Jakub Hoffmann (B.Sc. Ökotrophologie)

Fachrichtung:

Ernährung und Gesundheit

Ausbildung:

Bachelor of Science in Ökotrophologie mit Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg

Qualifikationen:

  • B.Sc. Ökotrophologie

Kontakt:

Tel.: 040 / 688 793 33
E-Mail: redaktion@upfit.de

Über Jakub Hoffmann:

Jakub absolvierte sein Studium an der HAW Hamburg im Studiengang Ökotrophologie. Als seine beiden Kernbereiche wählte er Ernährung und Gesundheit. Ergänzend zu seinen Kernbereichen belegte er die Fächer “Gemeinschaftsverpflegung”, “Privater Konsum” und “Lebensmittelmarketing”. Darüber hinaus nahm er während seines Studiums an einem Projekt teil, in welchem er sich mit der Evaluation der Ernährungsbetreuung von Athleten befasst hat. Parallel zum Studium ist Jakub leidenschaftlicher Kraftsportler, weshalb er sich zusätzlich viel mit der Ernährung im Kraftsport beschäftigt. Ergänzend zum Kraftsport spielt er regelmäßig Fussball beim Bramfelder SV. 

Das persönliche Interesse Jakubs liegt hauptsächlich in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Sport. Es ist ihm eine herzensangelegenheit Menschen die Ernährung näher zu bringen und ihnen ggf. bei bestehenden diätetischen Erkrankungen über die Ernährung gesundheitlich zu helfen. Zudem ist es ihm wichtig, dass die Menschen mehr Fokus auf ihre Gesundheit legen, da es, seiner Meinung nach, das teuerste gut eines Menschen ist. 

Bei Upfit ist Jakub für Beiträge rund um das Thema Ernährung zuständig. Außerdem arbeitet er im Kundenservice. 

Letzte Beiträge von Jakub Hoffmann: