Upfit Erfahrungen - Wie eine Veränderung im Kopf Heike zu einem neuen Lebensgefühl verhalf

Upfit Erfahrungen mit Heike Leitschuh

Intro

Eine Veränderung sollte im Kopf beginnen. Der Meinung ist Upfitterin Heike, die durch ihren individuellen Ernährungsplan bereits ihr Abnehmziel erreicht hat. Auf der Suche nach einer neuen Leidenschaft, hat sie eine gesunde Lebensweise für sich entdeckt. Von der einfachen Integration in den Alltag bis hin zu spürbaren Veränderungen an ihrem Körper und der eigenen Energie: Heike ist begeistert von ihren Erfolgen

Wie und warum sie schon so viele Menschen in ihrem Umfeld motiviert hat, sich mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen, erfährst du im Folgenden.


Plandaten

Körper Essverhalten & Vorlieben
Ziel: Abnehmen Ernährungsweise: Klassisch
Geschlecht: Weiblich Allergien & Intoleranzen: Laktose, Fruktose
Startgewicht: 64,8 kg Auszuschließende Lebensmittel: Grüne Erbsen
Wunschgewicht: 56 kg Essvorlieben: Smoothies, Quark
Körpergröße: 156 cm Möchtest du vorkochen? Ja, für 3 Tage
Alter: 54 Jahre Aktivitätsniveau im Alltag: Mittel

Wann hast du mit Upfit angefangen?

Anfang des Jahres habe ich über meinen Arbeitgeber eine 6-monatige Mitgliedschaft bei Upfit gewonnen. Aufgrund eines häuslichen Unfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt viel Zeit mich auf meine Ernährung zu konzentrieren und hatte Spaß am Ausprobieren der neuen Rezepte


Welches Ziel verfolgst du mit deinem Ernährungsplan?

Ich war eigentlich immer schlank, aber mit zunehmendem Alter hat sich auch mein Körper verändert und ein paar Pfunde mehr angelegt. Da mich das zusätzliche Gewicht psychisch sehr belastet hat und um mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen, wollte ich mit Unterstützung von Upfit abnehmen. 

Seit Anfang des Jahres habe ich schon 12 cm Bauchumfang und über 8 kg Gewicht verloren. Dadurch habe ich mein anfängliches Wunschgewicht von 58 kg schon innerhalb von 9 Wochen erreicht. Dass die Erfolge so schnell sichtbar waren, hat mich zusätzlich motiviert, mein Ziel nochmal um 2 Kilogramm anzupassen. Auch am Sport habe ich jetzt wieder viel Freude. 


Hast du vor Upfit schon andere Ansätze zum Abnehmen verfolgt?

Ich gehe regelmäßig große Runden mit meinem Hund spazieren, das hat mich immer fit gehalten. Vor einigen Jahren habe ich dann mal versucht, durch das Abwiegen von Mahlzeiten und Kalorienzählen mein Gewicht zu reduzieren. Genauso wie beim Trainieren im Fitnessstudio habe ich daran aber keinen Gefallen gefunden.


Fiel dir die Umstellung deiner Ernährung schwer?

Ich wollte sehr gerne Meal Prepping ausprobieren und die ersten beiden Tage war es für mich sehr ungewohnt, solche großen Mengen zuzubereiten. Außerdem glaube ich, dass ich noch nie so viel Gemüse gegessen habe wie mit den Upfit-Rezepten. Daran musste ich mich gewöhnen, aber ich möchte das heute nicht mehr missen. Meine Erfolge machen denke ich deutlich, dass mir die Integration in den Alltag mittlerweile sehr einfach fällt.


Hast du ein Lieblingsrezept?

Ich finde die Rezeptauswahl sehr abwechslungsreich und kann mich gar nicht richtig festlegen. Zum Frühstück esse ich gerne Gerichte mit Quark und besonders lecker finde ich Smoothies in allen Variationen. Außerdem liebe ich die Wraps, da man sie auch so gut mit zur Arbeit nehmen und vielfältig zubereiten kann.

Hier kannst du einen Einblick in einen Beispiel-Tag aus Heikes Plan gewinnen und sehen, mit welchen Rezepten sie ihrem Ziel Stück für Stück näher kommt:

Blick in den Plan - Heike Leitschuh

Hast du Veränderungen wahrgenommen?

Neben meiner starken Gewichtsabnahme habe ich auch gemerkt, dass ich viel mehr Energie habe. Ich habe selbstständig angefangen Sport zu machen, das wäre vorher sicherlich nicht vorgekommen. Außerdem habe ich viel weniger Heißhunger auf Süßes. 


Wann hast du die ersten Erfolge gesehen?

Das ging sehr schnell. Am Anfang meiner Reise mit Upfit hat meine Tochter mit einem Geschenkband meinen Bauchumfang gemessen und den Ausgangspunkt markiert. Ich hab dann regelmäßig nachgemessen und konnte praktisch dabei zugucken, wie der Umfang abnahm. Das hat mich sehr motiviert.

Mein Motivationstipp für andere: “Du bist, was du isst.” 

Es kommt darauf an, was und wie viel man isst. Wenn man motiviert ist, dann ist alles möglich!


Hast du ein persönliches Highlight mit Upfit erlebt?

Ich denke ein besonderer Moment war, als ich mein anfängliches Wunschgewicht erreichte und ich es unter die 60 kg geschafft habe. Da habe ich mich so gefreut, dass ich erstmal allen in meiner Familie davon erzählte und auch meine Freundin motiviert habe, ihre Ernährung umzustellen


Hast du Verbesserungsvorschläge für uns?

Manchmal lädt die App etwas länger, gerade wenn ich etwas in den Einstellungen verändert habe. Ab und zu bleiben am Ende der Woche noch Zutaten übrig, die man zum Beispiel nur in großen Mengen kaufen kann und dann für das Rezept nicht vollständig verwertet. Aber daraus koche ich meistens eine Restepfanne für meinen Mann, da freut er sich immer. 


Was gefällt dir besonders gut an Upfit?

Ich liebe die Einkaufsliste und Preisangaben für verschiedene Märkte in der App. Samstags plane ich die Rezepte für die nächste Woche und kann dann direkt im Laden abhaken, was ich bereits habe. Das ist super praktisch! Die Einfachheit des Plans gefällt mir auch. Wenn ich ein Rezept nicht mag, tausche ich es einfach aus, ohne die Gesamtkalorienzahl zu ändern. Und wenn ich mal eine Frage habe, hilft mir das Upfit-Team schnell weiter.


Würdest du Upfit weiterempfehlen?

Na klar! Ab und an koche ich die Rezepte auch für meinen Mann mit, der dadurch auch schon einige Kilos verloren hat. Auch meine Freundin interessiert sich mehr für Ernährung, seit ich so viel über Upfit erzähle. Auf der Arbeit habe ich schon meine Kollegen mit leckeren Rezepten angesteckt und bringe manchmal Leckereien zum probieren mit. Einige Male wurde ich auch schon auf meinen Gewichtsverlust angesprochen, da habe ich auch immer sofort erzählt, woher meine Erfolge stammen. 


Weitere Erfahrungsberichte

Du willst noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Upfitter lesen? Hier findest du noch mehr Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten unserer Nutzer.

Auch du hast eine spannende Geschichte zu erzählen und willst andere motivieren? Melde dich gerne unter info@upfit.de. Wir freuen uns von dir zu hören!

Auch du kannst deine eigene, inspirierende Geschichte schreiben:


Weitere spannende Beiträge