Josua Senz
(M.Sc. Sportwissenschaften)

Josua Senz (M.Sc. Sportwissenschaften)

Fachrichtung:

Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

Ausbildung:

  • Bachelor of Arts in Sportwissenschaften und Soziologie an der Universität Göttingen
  • Master of Science in Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Qualifikationen:

  • B.A. Sportwissenschaften & Soziologie
  • M.Sc. Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

Kontakt:

Tel.: 040 / 688 793 33
E-Mail: redaktion@upfit.de

Über Josua:

Josua absolvierte die Studiengänge Sportwissenschaften und Soziologie in Göttingen und studiert den Masterstudiengang Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport in Mainz. Seine Schwerpunkte liegen in der Ernährungsphysiologie und Trainingsmethodik. Praktische Erfahrung sammelte er als Übungsleiter im Bereich Turnen und Seniorensport sowie wissenschaftliche Studien an seiner Universität.

Seine Interessen liegen bei modernen Ernährungstrends sowie den Aspekten der optimierten Ernährung bei sportlichen Aktivitäten. Dies umfasst auch rehabilitative Maßnahmen und Probleme beim Abnehmen. Damit bei einem hektischen Studentenalltag inklusive Training die gesunde Ernährung nicht zu kurz kommt, setzt er auf das zeitsparende Vorkochen. Zudem beschäftigt er sich gerne mit der Kombination aus Ernährungsplänen und den Nahrungsergänzungsmitteln der Fitnessindustrie. Ihm ist es wichtig, ein Gefühl für eine gesunde Ernährungs zu vermitteln und nicht jeder neuen Wunderpille Glauben zu schenken.

Bei Upfit ist Josua zuständig für alle Themen rund um Sport, Training und Bewegung.

Letzte Beiträge von Josua Senz