Till Ebener
(Dipl. Sportwissenschaften)

Till Ebener (Dipl. Sportwissenschaftler)

Fachrichtung:

Training, Stoffwechsel und Genetik

Ausbildung:

Diplom-Sportwissenschaftler der Sporthochschule Köln mit Spezialisierung Training und Leistung

Qualifikationen:

  • Diplom Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • DSHS Personal Trainer (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • YPSI Trainer B-Lizenz
  • BioSignature Practitioner Level 2
  • BVDG Langhantel Lizenz
  • Leichtathletik C-Trainer
  • Basic Coach Parkour & Freerunning

Sonstige Qualifikationen:

  • 1. Platz im Verbändevergleich im Speerwurf
  • 3. Platz der Norddeutschen Meisterschaften im Speerwurf
  • 7-facher Landesmeister im Hamburger Leichtathletik-Verband e.V.
    (HHLV) in den Disziplinen Mehrkampf, Weitsprung und Speerwurf

Kontakt:

040 / 688 793 33
redaktion@upfit.de

Über Till:

Till hat ein Diplom als Sportwissenschaftler an der Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Training und Leistung. Nach dem Studium absolvierte Till eine sechsmonatige Weiterbildung zum DSHS Personal Trainer. In den folgenden Jahren besuchte er viele fachspezifische Fortbildungen. Unter anderem schloss er 2015 bei der Poliquin Group in London unter Dr. James Lavalle (“Cracking the metabolic code”) die “BioSignature Modulation” Level 1 und 2 ab.

Privat konnte er sich als Leistungssportler und Mehrkämpfer mehrfach erfolgreich auszeichnen. Sein bisher größter sportlicher Erfolg war der 1. Platz beim Verbändevergleich im Speerwurf. Anknüpfend ist Till seit seiner Jugend als Berater im Mehrkampf und als Lauftrainer aktiv. In der Praxis konnte Till seine Expertise bereits beim 1. FC Köln im Profisport einbringen. Er hat zudem als Autor an einem Fachbuch zum Thema “betriebliches Gesundheitsmanagement” mitgewirkt und Vorträge aus dem Bereich Sport und Ernährung, unter anderem als Gastdozent an der Hochschule Fresenius in Köln oder während der Veranstaltung “Wissenschaft in Kölner Häusern” gehalten. Privat liebt Till die Sportarten Parkour, Tricking und Surfing. Darüber hinaus ist Till seit der ersten Staffel 2016 Teilnehmer der Show Ninja Warrior Germany und konnte sich seitdem einmal für das Finale, sowie einmal für das Halbfinale qualifizieren.

Bei Upfit legt Till seinen Fokus als Autor und Prüfer bei den Themen Training, Ausdauertraining und Gewichtsmanagement. Zusätzlich ist er für die strategische Produktentwicklung zuständig.

Letzte Beiträge von Till Ebener