Insas Erfahrungen mit Upfit - Wie eine positive Grundeinstellung zu einem gesünderen ich helfen kann

Upfit Erfahrungen mit Insa

Intro

Der Startschuss für Insas Reise mit Upfit im Jahr 2017 war eine Werbeanzeige in dem Magazin Urbano. Insa startete mit einem 3-Monatsplan. Nach einer Pause und motiviert durch die Erfolge, die sie damals bereits erzielen konnte, entschied sie sich im Juli 2023 ihren Plan zu erneuern. Die Erfolge kamen schnell und haben nicht nur sie selbst, sondern auch ihr Umfeld beeindruckt.

Über 10 Kilogramm hat Insa schon abgenommen – warum und wie, das verrät sie uns heute.


Plandaten

Körper Essverhalten & Vorlieben
Ziel: Abnehmen Ernährungsweise: Klassisch
Geschlecht: Weiblich Allergien & Intoleranzen: Keine
Startgewicht: 78 kg Auszuschließende Lebensmittel: Schafskäse, Ziegenkäse, Ziegenfrischkäse, Weiße Bohnen, Aubergine, Seitan, Thunfisch, Räucherlachs, Aal, Quäse, Brathering, Lamm, Krabben, Garnelen, Meeresfrüchte, Roastbeef, Rindergulasch, Rinderfilet, Rind, Hackfleisch, Rind Hackfleisch, Zwiebelwurst, Wiener Wurst, Weißwurst, Schweinefilet, Schinkenspeck, Schinken, Salami, Jagdwurst, Currywurst, Bratwurst, Frankfurter Wurst, Bockwurst, Blutwurst, Wels, Sprotte, Sardine, Sardelle, Rollmops, Pangasius, Matjeshering, Makrele, Seelachsfilet, Lachs, Kabeljau, Heilbutt, Flunder, Tofu
Wunschgewicht: 65 kg Möchtest du vorkochen? Ja, für 3 Tage
Körpergröße: 175 cm Essensvorlieben: Keine
Alter: 64 Jahre Aktivitätsniveau im Alltag: Mittel

Wie bist du zu Upfit gekommen?

Als ich mich 2023 nicht mehr im Spiegel angucken wollte, habe ich mich an Upfit erinnert. Ich hatte Upfit ja vor einigen Jahren schon mal benutzt habe und habe damit abgenommen. Das Angebot war für mich derart schlüssig, dass ich mir dann den Jahresplan gekauft habe.


Hast du mit deinem Plan schon Erfolge gehabt?

Nach jetzt etwa sieben Monaten habe ich schon über 10 Kilogramm mit dem Abnehmplan verloren. Ich würde noch gerne auf ein Gewicht von 65 Kilogramm kommen und dann den Plan umschalten, um das Gewicht zu halten.


Ist dir die Umstellung deiner Ernährung schwer gefallen?

Also die Umstellung ist mir gar nicht schwer gefallen. Durch den alten Plan wusste ich ja von Anfang an schon, dass ihr tolle Rezepte habt. Dazu waren die Pfunde am Anfang auch derart schnell am purzeln, dass das den Einstieg auch nochmal leichter gemacht hat.

Ich glaube zwar ich habe auch in meinem Leben noch nie so viel Quark, Joghurt und Hüttenkäse gegessen wie in den letzten Monaten, aber die mag ich halt auch total gerne. Auch sowas wie Haferflocken, Quinoa, gepuffter Amaranth, ich könnte ohne Ende aufzählen. Das macht einfach Spaß. Jede Woche freue ich mich, wenn der neue Plan freigeschaltet ist!

Durch die leckeren Rezepte ist mir die Umstellung nicht schwer gefallen.


Welche Erfahrungen hast du mit Upfit im Alltag gemacht?

Die Integration in den Alltag klappt eigentlich fast reibungslos. Jetzt im Winter ist es manchmal ein bisschen schwer mit dem frischen Obst oder den Tomaten. Da muss man zur Not ein bisschen rumtricksen und mal mit getrockneten Tomaten unterstützen. Aber alles in allem bin ich froh, dass ich so einen tollen Ernährungsplan habe und das bei den ganzen Lebensmitteln, die ich bei mir ausgeschlossen habe.


Hast du ein Lieblingsrezept bei Upfit?

Ach, es gibt so viele Gerichte, die ich als Favorit gesetzt habe, das kann ich gar nicht direkt sagen. Aber das Hähnchen mit Honig-Pfirsich-Sauce und das Putenbrustfilet auf Reis gefallen mir schon sehr, sehr gut. Es gibt aber echt zu viele leckere Rezepte, um da einen Favorit nennen zu können. Da will ich mich gar nicht festlegen.

Upfit Erfahrungen Insa Beispieltag

Was war dein persönliches Highlight bisher?

Das Highlight war zu Beginn ganz klar, dass die Pfunde bei mir derart schnell runter sind, dass ich immer ganz stolz vor meinem Mann stand und sagen konnte “Guck mal, schon wieder ein Pfund weg und schon wieder eins!”. Außerdem kann ich meinen ganzen Kleiderschrank wieder anziehen. Bis auf ein paar Hosen, die mir jetzt zu weit sind.


Kannst du anderen Nutzern Motivationstipps mitgeben?

Ich würde zuerst auf die Vielfalt der Rezepte hinweisen und dass man sich da ausprobieren soll. Für eine gute Umsetzung muss es aber im Kopf anfangen. Wenn ich vor dem Spiegel stehe und meine Silhouette nicht mehr mag, dann wird es Zeit was zu ändern.


Hast du Verbessungsvorschläge für uns?

Die App ist ab und zu ein bisschen langsam. Außerdem sind die Zubereitungstipps etwas kurz gehalten. Manchmal fällt mir auch auf, dass einige Rezepte nicht so gut zum Vorkochen geeignet sind, da passe ich ein bisschen auf. Ansonsten ist aber alles in Ordnung. Ich kann ja auswählen, wenn mir mal etwas im Plan nicht gefällt.


Weitere Erfahrungsberichte

Du willst noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Upfitter lesen? Hier findest du noch mehr Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten unserer Nutzer.

Auch du hast eine spannende Geschichte zu erzählen und willst andere motivieren? Melde dich gerne unter info@upfit.de. Wir freuen uns von dir zu hören!

Auch du kannst deine eigene, inspirierende Geschichte schreiben:


Weitere spannende Beiträge