Wusstest du, dass viele Krankenkassen die Kosten für deinen Upfit-Ernährungsplan erstatten können? Alles, was du dafür brauchst, ist eine Teilnahmebescheinigung und deine Rechnung. In wenigen Schritten hast du alles parat, um deinen Antrag bei der Krankenkasse einzureichen. Wir zeigen dir, wie’s geht – unkompliziert und schnell!
1. Klicke in deinem Ernährungsplan auf den Bereich Fortschritt.
2. Dort findest du die Ernährungs-Akademie mit ihren Lektionen. Durch einen Klick auf die einzelnen Lektionen gelangst du auf die Lektionsseite. Arbeite dich durch die Inhalte der Lektion. Am Ende einer Lektion, gehe zurück zu “Fortschritt”.
3. Bist du mit einer Lektion durch, dann markiere sie durch einen Klick auf den Haken neben der Lektion. Der Haken färbt sich grün. Verfahre so mit den weiteren Lektionen.
4. Hast du die letzte Lektion erfolgreich abgeschlossen, dann kannst du hoch scrollen und bekommst über der ersten Lektion deine Teilnahmebestätigung zum Download angezeigt. Diese brauchst du für die Kostenerstattung bei deiner Krankenkasse.
5. Durch Klick auf den Button “Teilnahmebescheinigung” lädst du dir die Bescheinigung im PDF-Format herunter. Diese PDF reichst du gemeinsam mit der Rechnung bei deiner Krankenkassen ein. Die Rechnung findest du in der Email zur Bestellbestätigung.
6. Nutze unseren Kontaktvorschlag als Email-Vorlage.
Hinweis zur TK-Erstattung
Leider kommt es derzeit vermehrt zu technischen Störungen bei der Anzeige der Erstattungsfunktion der Techniker Krankenkasse (TK).
Wichtig: Die TK übernimmt die Kosten weiterhin – die Anzeigeprobleme betreffen lediglich die Darstellung, nicht die tatsächliche Rückerstattung.
Wenn du betroffen bist oder Fragen hast, melde dich gerne unter info@upfit.de bei uns. Unser Support-Team hilft dir schnell und unkompliziert weiter und kümmert sich um die Klärung mit der TK.