Upfit – Gesunde Ernährung leicht gemacht

Upfit hilft Menschen bei einem gesunden Lebensstil im Alltag.

Das Problem mit der Ernährung

Essen ist Genuss… doch längst nicht für jeden. Tagtäglich beschäftigen sich Menschen mit den immer gleichen Fragen. Was sollen wir heute Abend kochen? Wie soll ich essen um abzunehmen? Sind Lebensmittel ohne Zuckerzusatz wirklich gesünder? Wie kann ich mich gesund ernähren, wenn die Bürokantine nur Fastfood serviert?

Kurzum: Ernährung bereitet im Alltag mehr Sorgen als Freude.


Kein Hungern, kein Verbiegen – Bleib wie du bist

Verbote und Verzicht demotivieren und bewirken das Gegenteil – den Rückfall in alte Ernährungsmuster.

Wir glauben, dass gesunde Ernährung einfach sein muss. Statt die persönlichen Vorlieben und Essgewohnheiten von einem Tag auf den anderen zu verwerfen, schützen wir diese. Uns interessiert dein Geschmack, wie du lebst und deine Gewohnheiten. Wir rechnen, planen und erstellen auf Basis deiner individuellen Vorlieben eine Ernährungsroutine, die dauerhaft zu deinem Leben passt.

Statt dir Gedanken darüber zu machen was nun richtig oder falsch ist, fang an Freude am Essen zu haben. Wir planen, du isst und genießt!


Wir planen, du isst und genießt

Wir schützen deine Vorlieben – Denn nur was dir auch wirklich schmeckt und in deinen Alltag passt, wird zu deiner Essgewohnheit.

Wir inspirieren dich täglich – Du musst kein Sternekoch sein um lecker, vielfältig und gesund zu essen.

Wir planen um dein Leben herum – Denn Familie, Beruf und auch dein Geldbeutel spielen eine wichtige Rolle auf dem Weg zu besseren Essgewohnheiten.

Wir nehmen die aufwendige Planung ab – Denn deine Zeit ist zu kostbar, um dir täglich Gedanken darüber zu machen, was und wieviel du essen solltest.

Wir bringen wieder Freude auf deinen Teller – Denn essen ist Genuss und sollte auch voll ausgekostet werden. Wir zeigen dir wie!


Innovation und Wissenschaft zugänglich für alle

Upfit ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen, das Wissenschaft und Technologie vereint.

Unser multidisziplinäres Team aus Ernährungs- und Digitalexperten nutzt die neusten Technologien, um deinen Ernährungsalltag zu vereinfachen. Individuelles Ernährungscoaching, vor Kurzem noch eine Premium-Dienstleistung, wird durch Upfit zur Alltagshilfe für wirklich jeden. Hier findest du einen Überblick der wichtigsten Funktionen in der Upfit App.


Von Ernährungsexperten, Athleten und Trainern empfohlen

Seit 2016 unterstützen wir Menschen bei der Planung und Umsetzung eines gesunden Lebensstils. Unser wissenschaftlicher Anti-Diät Ansatz hat seitdem nicht nur das Leben von tausenden Menschen positiv verändert, sondern auch Olympioniken, Europameister, Personal Trainer und Fitnessstudios weltweit überzeugt.


Unsere Qualitätsrichtlinien: So arbeiten wir

Unsere Leser stehen bei uns stets im Mittelpunkt der Content-Erstellung. Wir wollen Inhalte schaffen, die informieren, gleichzeitig Spaß machen und leicht zu verstehen sind.

Neben unseren wissenschaftlich fundierten Ernährungsplänen, die individuell auf dich angepasst werden, bieten wir auch eine Vielzahl an Artikeln, Videos und Podcasts rund um die Themen Ernährung, Sport und Mindset in unserem Coach Bereich an.

Um sicherzustellen, dass wir für dich relevante und interessante Inhalte erstellen, denen du vertrauen kannst, entwickeln wir unsere Inhalte und Prozesse auch stetig anhand von Feedback und Daten weiter.

Dabei ist uns eine korrekte und wissenschaftliche Berichterstattung besonders wichtig. Unser Team besteht daher aus studierten Ernährungswissenschaftlern, Sportwissenschaftlern sowie Psychologen, die über ein breites Fachwissen verfügen, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Studien verfolgen und sich nur auf vertrauenswürdige Quellen stützen.

Bevor wir einen Artikel veröffentlichen, durchläuft er einen mehrstufigen, standardisierten Evaluationsprozess mit intensiver Recherche, Faktenchecks und Lektoraten. Unsere Ernährungswissenschaftler und Experten sorgen so dafür, dass du am Ende einen informativen und korrekten Artikel erhältst und alle deine Fragen, auf Basis des neuesten wissenschaftlichen Stands, beantwortet werden.


Auszug unserer Auszeichnungen

“Top Kundenservice” und “Top Preis-Leistung” in der Kategorie Gesundheit 
DtGV Deutscher Kunden-Award 2023/2024

“Deutscher Gesundheits-Award 2023”
Deutsches Institut für Service Qualität

“Top 3 Abnehmprogramm” im “Abnehmprogramme Vergleich” 2023
Vergleich.org

“Arbeitgeber der Zukunft”
Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit

“Preis-Leistungs-Sieger” im “Abnehmprogramme Vergleich” 2023
Vergleich.org

“Top Arbeitgeber Mittelstand 2023”
FOCUS Business

“1. Platz Flexibilität & Komfort” für Studie “Abnehmportale 2022”
DtGV

“Top Arbeitgeber Mittelstand 2022”
FOCUS Business

“Top Kundenzufriedenheit” und “Top Kundenservice” in der Branche “Abnehmportale”
DtGV Deutscher Kunden-Award 2021/22

“Top Arbeitgeber Mittelstand 2021”
FOCUS Business

“Top Startup Arbeitgeber 2021”
Business Punk & statista

“Top 3 Markenvertrauen Deutschland 2021”
ausgezeichnet.org

“Best Healthy Meal Planning Service 2021”
German Business Awards 2021

“Hohes Kundenvertrauen 2020”
WirtschaftsWoche

“Testsieger Abnehmportale 2020: Flexibilität & Komfort”
DtGV

“1. Platz Kundendienst Online-Abnehmportale”
DtGV Test 04/2018