Leckere und gesunde Kuchen Rezepte

Kuchen Rezepte

Kuchen ist wohl eine der leckersten Sünden der Welt. Aber wer sagt denn eigentlich, dass Kuchen immer eine Sünde sein muss? Mit der richtigen Menge und den richtigen Zutaten lässt sich der kalorienhaltige Leckerbissen in einen gesunden Snack verwandeln, der deinen Zielen nicht länger im Weg steht!
Ganz egal ob schokoladig, fruchtig oder nussig – wir haben garantiert auch für deinen Geschmack leckere Kuchen-Rezepte dabei, die du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst.


Kuchen Rezepte

Kuchen war noch nie gesünder

Du kannst einfach nicht die Finger von Kuchen und Co. lassen, obwohl er deinen Zielen im Weg steht? Dann hast du noch nicht die Upfit Kuchen Rezepte ausprobiert, denn wir setzen dem ein Ende! Durch ein paar simple Tricks kannst du die Kalorienbombe in eine deutlich gesündere Variante verwandeln. Ganz egal, ob klassische Brownies, ein festlicher Pumpkin Pie oder cremiger Cheese-Cake – wir haben garantiert auch für dich ein leckeres Kuchen-Rezept dabei! Und wer braucht schon einen Anlass zum Kuchen essen? Unsere Rezepte eignen sich sowohl zum gemeinsamen Kaffeekränzchen, als auch zum Frühstück oder einfach für zwischendurch.

Kann man mit Kuchen abnehmen?

So vielfältig die Auswahl an Kuchen-Rezepten ist, so unterschiedlich ist auch ihre Zusammensetzung und der Effekt auf die ungeliebten Fettpölsterchen. Kuchen macht nicht per se dick – wie bei so vielem kommt es auf die Menge und Regelmäßigkeit an. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere gesünderen Kuchen-Alternativen: Alles in Maßen, nichts in Massen. Mit den Kalorienangaben kannst du das aber ganz einfach im Blick behalten und ohne schlechtes Gewissen genießen!

Kostenlose Kuchen Rezepte

In unserer kostenlosen Rezepte Datenbank findest du viele verschiedene Kuchen-, Muffin- und Waffel-Rezepte, mit denen du auch anderen eine Freude machen kannst! Die Filter-Funktionen machen die Suche ganz schnell und unkompliziert, sodass du direkt loslegen kannst.