Leckere und schnelle Sommersalat Rezepte

Sommersalate Rezepte

In der warmen Jahreszeit muss es nicht immer was Däftiges sein. Da darf auch mal etwas Leichtes her: der Sommersalat. Durch die vielfältige Gemüse- und Obstangebot im Sommer, ist nichts besser geeignet als ein leckerer, frischer Salat. Ob Spargel, Gurke, Zucchini oder Feta: Die Möglichkeiten sind unendlich. Als wäre das nicht schon Grund genug, achtet man gleichzeitig noch auf seine Linie und kann den noch übrig gebliebenen Winterspeck loswerden. Nutze unsere kostenlose Rezepte Datenbank und lasse dich von unserer Auswahl an leckeren Sommersalat Rezepten inspirieren.


Sommersalat - der Abnehmklassiker

Früher als verhasstes Diät-Rezept – heute als super Sattmacher: Ein Sommersalat muss schon lange nicht mehr langweilig und nicht sättigend sein. Ganz im Gegenteil! Durch die sehr niedrige Kaloriendichte ist der Sommersalat zwar ein Abnehmklassiker, jedoch kann man sich dadurch auch richtig satt essen, ohne viele Kalorien zu sich zu nehmen. Pimpe deinen Sommersalat mit saisonalem Obst und Gemüse wie z.B. Erdbeeren, Zucchini, Spargel oder Mango und kreiere leckere und gesunde Salate. Auch durch den Einsatz von Nüssen, Kernen und einem leichten Dressing, wird dein Sommersalat Rezept zu einem echten Hingucker. Die Fleischliebhaber können sich dazu noch ein Stück fettarmes Fleisch grillen und schon steht dem gesunden und leckerem Grillfest nichts mehr im Wege.

Sommersalat- mehr als nur Hasenfutter

Was früher höchstens dem Hauskaninchen als Futter zugeworfen wurde, ist heute bewiesenermaßen ein Super-Food für den Menschen. Denn Salat und Rohkost bieten unglaublich viele Nährstoffe, die wichtige Funktionen in deinem Körper übernehmen. Vitamin C, Eisen und Folsäure sind nur einige von ihnen. Sie regulieren den Nährstoffspiegel und beugen sogar Krankheiten vor. Zusätzlich bleiben durch den rohen Verzehr alle Nährstoffe erhalten und gehen nicht durch z.B. Kochen oder Backen verloren. Ein leckerer Sommersalat ist also nicht nur vielseitig, sondern auch eine reine Nährstoffbombe. Nutze unsere kostenlose Rezepte Datenbank und lasse dich von unseren unzähligen Sommersalat Rezepten inspirieren.

Kostenlose Sommersalat Rezepte

In unserer kostenlosen Datenbank findest du schnell und einfach viele Rezepte rund um das Thema Sommersalate. Ob zum Grillfest oder als Proviant für Ausflüge- Diese Sommersalat Rezepte sind für jede Gelegenheit geeignet. Wir bieten tolle und einfache Sommersalat Rezepte für jeden Anlass. Nutze die Filter und finde Rezepte, die perfekt zu dir passen und lasse dich inspirieren.