Gesund abnehmen: 5 Lebensmittel zum Wunschgewicht

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Die Top 5 Lebensmittel, die deinen Gewichtsverlust beschleunigen. Los geht’s mit gesund Abnehmen.

Lebensmittel Nr. 1: Eier, die günstigste Proteinquelle zum gesund Abnehmen

Der Mythos, dass Cholesterin aus Eiern deinen Körper schädigt, ist seit langem widerlegt. Insbesondere unter Fitness-Freaks gibt es heute das Gerücht, dass ganze Eier nicht gut zum gesund Abnehmen eignen. Wissenschaftlich ist das allerdings nicht belegbar. Im Gegenteil: Eier sind eine wichtige Proteinquelle und beim Fett im Eigelb handelt es sich um essentielle Fettsäuren auf die dein Körper auf keinen Fall verzichten sollte. Zudem sind Eier gut für deinen Geldbeutel, denn pro Gramm Protein kosten sie unter 3 Cent und sind damit unschlagbar günstig.

Lebensmittel Nr. 2: Gesunder Thunfisch ohne Öl – der beste Fisch zum gesund Abnehmen

Dosen-Thunfisch ist längst kein Geheimtipp mehr und darf auch auf unserer Liste auf keinen Fall fehlen. Ob in Salaten, auf Brot oder als Beilage: Thunfisch aus der Dose ist vielfältig einsetzbar und mit unter 1 Euro pro Protein-Gramm ein Schnäppchen. Damit ist Thunfisch das Zweit-Beste Lebensmittel zum Abnehmen.

Lebensmittel Nr. 3: Hüttenkäse / Körniger Frischkäse / Cottage Cheese – der beste Käse zum gesund Abnehmen

Körniger Frischkäse, Hüttenkäse oder auch Cottage Cheese ist das wohl beste Milchprodukt zum Abnehmen. Auch wenn Hüttenkäse unter vielen Abnehmenden noch nicht so weit verbreitet ist, nutzen Sportler und Athleten schon seit langem diese Proteinquelle. Neben dem hochwertigen Protein und dem günstigen Preis hat Hüttenkäse den Vorteil variantenreich verzehrt werden zu können. Ob als gesunder Snack mit Gurke, pur mit etwas Zimt oder als cremige Note in grünem Salat – Hüttenkäse schmeckt, eignet sich perfekt als Ergänzung zum Abnehmen und sollte auf keinem Speiseplan fehlen.

Lebensmittel Nr. 4: Kabeljau – die günstige Proteinquelle zum gesund Abnehmen

Eine der besten Proteinquellen die dir deinen Weg zum Traumkörper verkürzen ist ganz klar Fisch. Unter allen Fischen ist dabei Kabeljau der beste Fisch zum Abnehmen. Im Vergleich zu anderen Fischen, enthält Kabeljau über 160 Gramm Eiweiß je Kilogramm. Weiterhin ist Kabeljau sehr günstig erhältlich – bei jeder größeren Supermarktkette erhält man diese fettarme Proteinquelle schon für ca. 7 Euro pro Kilogramm. Du merkst: der Fisch hat es in sich und ist zu Recht die beste Fischwahl zum Abnehmen.

Lebensmittel Nr. 5: Sojabohnen – die beste vegane Eiweißquelle für Gewichtsverlust

Vegane Proteinquellen gibt es viele. Sojabohnen sind unser Favorit. Sojabohnen enthalten 33% Protein, 18% Fett und 27% Kohlenhydrate – eine super Kombination. Ein weiteres Highlight ist der Preis: mit maximal 1 Euro je 25 Gramm Protein ist es eine günstige vegane Eiweißquelle, die wir euch wärmstens empfehlen können.

Viele leckere Proteinquellen findest du auch in unseren Ernährungsplänen.

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