Kostenlose Ernährungspläne für Muskelaufbau

Muskeln aufbauen mit kostenlosen Ernährungsplänen

Kostenlose Ernährungspläne für Muskelaufbau

Damit dein Körper Muskeln aufbauen kann, müssen Mikro- und Makronährstoffe optimal verteilt werden. Die kostenlosen Ernährungspläne für Muskelaufbau helfen dir diese Verteilung und die Kalorienaufnahme ohne viel Aufwand zu erreichen. Mit diesen Ernährungsplänen weißt du gratis mit welchem Essen du Muskeln und nicht nur Fettpolster aufbauen kannst. Neben der Ernährung für den Muskelaufbau lernst du in welchen Mengen du was und zu welchem Zeitpunkt essen solltest. Mit den kostenlosen Ernährungsplänen für Muskelaufbau erhältst du verschiedene Mahlzeiten, die auch deine Trainingstage und Ruhetage berücksichtigen. Durch die bereits fertige Einkaufsliste, musst du beim Einkaufen nicht mehr auf die Kalorien achten, denn die Zufuhr ist bereits mitberechnet. Starte jetzt deinen kostenlosen Ernährungsplan für Muskelaufbau.


Muskelaufbau durch Ernährung

60 bis 70 Prozent des Muskelaufbaus werden durch die richtige Ernährung erreicht. Die Qualität der Lebensmittel spielt hier eine wichtige Rolle. Um deine Muskeln optimal aufzubauen sollten die Lebensmittel des Ernährungsplans viele Eiweiße enthalten, die dabei helfen deine Erfolge beim Training zu erhöhen. Du solltest es jedoch nicht übertreiben, denn der Körper kann nur eine bestimmte Menge an Eiweißen verarbeiten. Bei einem Kilogramm Körpergewicht liegt die tägliche Empfehlung ungefähr bei 0,8 Gramm Protein. Bei höherer Belastung steigt der Bedarf. Daher empfehlen wir 1 bis 1,5g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Die kostenlosen Ernährungspläne für Muskelaufbau hilft dir mit einer 7-Tage-Einkaufsliste wie du deinen Proteinhaushalt auffüllen kannst.

Durch Ernährung und Training zum Muskelaufbau

Mit einer guten Mischung aus der richtigen Ernährung und dem Training kannst du deine Muskeln schneller aufbauen. Das konstante Krafttraining spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn so hat der Muskel die Möglichkeit leistungsfähiger zu werden und bildet sich nicht zurück. Neben dem Training ist die Ernährung entscheidend. Mithilfe der kostenlosen Ernährungspläne für Muskelaufbau und die darin vorgegebenen Rezepte, bist du bestmöglich für einen schnellen Muskelaufbau vorbereitet. Der 7-Tage-Plan hilft dir abwechslungsreich und ausgewogen zu essen und dein Ziel dabei nicht aus den Augen zu verlieren.