Upfit Podcast #72: Fit im (Home) Office mit Isabell Sabellek

In Upfit Podcast #72 haben wir Calisthenics Athletin, Personal Trainerin und Ninja Warrior Isabell Sabellek zu Gast. Das Thema heute: Fit im (Home) Office, denn egal ob im Büro oder zuhause, das ständige sitzen am PC macht uns sehr zu schaffen. Dazu kommt noch der Lockdown, in welchem wir uns seit Monaten befinden. Im Allgemeinen sieht es also bei vielen nicht mehr so gut aus, wenn es um die körperliche Verfassung geht: Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Stress, Schlafprobleme und eine ungesunde Ernährung sind da nur einige der Nebenwirkungen, die die fehlende Bewegung während der Arbeit auf uns hat. Was können wir also dagegen tun? Das erklärt und heute Isabell Saballek. Wo liegen die Gefahren? Wie kann ich mehr Bewegung in den Alltag integrieren? Welche Tools kann man nutzen? Und noch viel mehr!

*WERBUNG*

Fit und gesund bleiben im Büroalltag ist nicht nur im Home-Office eine Challenge. Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwäche – all das sind typische Beschwerden von Office Workern, denen sie aber selbst vorbeugen bzw. entgegenwirken können.

BLACKROLL® ist DIE Marke, wenn es um Regeneration& Aktivierung im (Home-) Office geht. Sie bieten einfache Tools, um sich während der Arbeitszeit eine aktive Auszeit zu gönnen oder nach einem stressigen Tag von der Anstrengung zu regenerieren und seinem Körper und Geist damit etwas Gutes zu tun:

SMOOVE BOARD: Stehmatte für den höhenverstellbaren Schreibtisch, die druckentlastend wirkt und aktives Stehen fördert.
POSTURE 2.0: Der Haltungstrainer erinnert daran, sich aufzurichten und hilft neben dem Workout auch im Büroalltag an einer guten Körperhaltung zu arbeiten.
OFFICE BOX: Mit Faszientraining kann man Verspannungen entgegenwirken und aktiv regenerieren.
Trainingsbänder: Mit den textilen Fitnessbändern (SUPER BAND, MULTI BAND und STRETCH BAND) kann an Beweglichkeit & Kraft zugleich gearbeitet werden.

Auf alle Produkte der Office Collection und mehr gibt es jetzt 15% Rabatt mit dem Code UPFIT15 –> https://blackroll.de/upfit

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal, um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.

Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Isabell Sabellek

Upfit Podcast Gast Isabell Sabellek

Qualifikationen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer und Functional Trainer Lizenz
  • Blackroll Trainer, Blackroll Moves, Blackroll Yoga
  • R.e.h.a.b. Trainer
  • Neurozentrierter Krafttrainer
  • EXOS Performance Specialist
  • Geschäftsführerin der European Ninja League GbR

    Kanäle:


    Upfit Podcast abonnieren

    spotify-podcast-badge-blk-grn-330x80
    US_UK_Apple_Podcasts_Listen_Badge_RGB
    google podcast

    Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


    Vorherige Folgen


    Weitere spannende Beiträge