Upfit Podcast #83: Laufen für Anfänger und Profis mit Michael Arend

In Upfit Podcast #83 haben wir Ultratrail-Läufer und Trainer Michael Arend von fatboysrun zu Gast. Seine Leidenschaft: das Laufen! Und genau darum geht es in der heutigen Podcastfolge. Denn Laufen ist auf den ersten Blick der wohl ‚einfachste‘ Sport – Jeder kann jeder Zeit ohne Equipment und ohne viel Vorbereitung anfangen zu Laufen. Und trotzdem scheitern viele daran. Woran liegt das? Wie sollte man mit dem Laufen anfangen? Wie geht man mit Verletzungen um? Wie steigert man sich und wie schafft man es am Ball zu bleiben? Michael Arend weiß wie, denn er war jahrelang selbst erfolgreicher Ultratrail-Läufer und trainiert nun selber viele Athleten – von blutigen Anfängern, bis hin zu Profis. Heute teilt er sein Wissen und seine Tipps und Tricks mit uns.

Studien und Bücher:

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal, um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.

Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Michael Arend

Qualifikationen:

  • Jahrelanger Ultratrail-Läufer
  • Trainer & Gründer „Michael Arend Training“
  • Ausdauertrainer A-Lizenz

Kanäle:


Upfit Podcast abonnieren

spotify-podcast-badge-blk-grn-330x80
US_UK_Apple_Podcasts_Listen_Badge_RGB
google podcast

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


Vorherige Folgen

Weitere spannende Beiträge