Upfit Podcast #89: Große Ziele und Motivation mit Paralympics-Star Markus Rehm

In Upfit Podcast #89 haben wir Leistungssportler und Paralympics-Star Markus Rehm zu Gast. Seit Jahren ist er Leichtathlet und hatte im Juni erst den deutschen Weitsprungrekord geknackt. Eine Wahnsinnsleistung! Dabei war sein Weg nicht immer leicht. Als er 2003 durch einen Sportunfall sein Bein unterhalb des Knies verlor, kehrte er schon kurze Zeit später in den Leistungssport zurück und brach mehrere Rekorde, trotz Prothese. Wenn sich also einer mit Willenskraft, Motivation und großen Zielen auskennt, dann wohl er! Wie er es geschafft hat, mit diesem Schlag umzugehen und die vielen Hürden zu überwinden, teilt er heute mit uns. Sein Motto: ‚Ich lass mich nicht behindern!‘. Lehne dich zurück und lass dich inspirieren!

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal, um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.

Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Markus Rehm

Upfit Podcast Gast Markus Rehm

Über Markus:

  • Leistungssportler im Bereich Leichtathletik und Wakeboarding
  • 2facher Paralympicsieger 
  • Meister Orthopädimechaniker

Erfolge:

  • Para EM 2021 (Polen) Weitsprung: 1. Platz mit 8,62 m (Neuer Weltrekord)
  • Paralympics 2016 in Rio de Janeiro:
    Weitsprung: 1. Platz mit 8,21 m (Neuer Paralympischer Rekord)
    Staffel 4 x 100 m: 1. Platz in 40,82 sec (Neuer Europarekord)
  • Para EM 2018 in Berlin
    Weitsprung: 1. Platz 8,48 m (Neuer Paralympischer Weltrekord)
  • Alle Erfolge kannst du dir hier angucken.

Upfit Podcast abonnieren

spotify-podcast-badge-blk-grn-330x80
US_UK_Apple_Podcasts_Listen_Badge_RGB
google podcast

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


Vorherige Folgen

Weitere spannende Beiträge