Upfit Podcast #93: Abnehmen ohne Kampf mit Dr. med. Dominik Dotzauer

In Upfit Podcast #93 haben wir Dr. med. Dominik Dotzauer zu Gast. Wie der Name schon verraten lässt ist er Arzt, aber auch privater Gesundheitsberater, spezialisiert auf Ernährungs- und Sportwissenschaften. Denn er selbst wuchs übergewichtig auf und hatte viele Jahre mit einem ungesunden Essverhalten zu kämpfen. Als er dann die Wissenschaft hinter all dem verstand, konnte er abnehmen, sein Gewicht halten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch anderen auf ihrem Weg zu helfen. Sein Motto: Zu dir passende Gewohnheiten und neue Verhaltensmuster – statt Zwang, Verbote und Disziplin! Abnehmen ohne Kampf – das ist möglich und in dieser Folge erfährst du wie du neue, gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren kannst. Worauf wartest du also noch? Hör rein!

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal, um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.

Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Dr. med. Dominik Dotzauer

Upfit Podcast Gast Dr. med. Dominik Dotzauer

Über Dominik:

  • Approbation als Arzt an der medizinischen Fakultät der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE)
  • Promoviert im Athleticum der Sportmedizin der Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) über die Psychologie der Veränderung (wie man Verhalten & Gewohnheiten ändert)
  • Autor/ Blogger rund um evidenzbasierte Artikel und Anleitungen zu Ernährung, Kraftsport und Medizin
  • Stipendiat der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) und des “American College of Lifestyle Medicine”
  • Mitglied der „Council of Directors“ bei der True Health Initiative (THI)
  • Mitbegründer zweier medizinische Fachgesellschaften im Bereich der Lebensstilmedizin: “Deutsche Fachgesellschaft für Lebensstilmedizin” und die “European Lifestyle Medicine Organization”
  • Mitglied der “Society for Science Based Medicine”

Shownotes:


Upfit Podcast abonnieren

Spotify Podcast
Apple Podcasts
Google Podcasts

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


Vorherige Folgen

Weitere spannende Beiträge