Upfit #114: Stoffwechselfallen: Gibt es guten Zucker? Und was sind eigentlich schlechte Fette? Mit Johannes von ahead nutrition

In Podcast #114 haben wir Gründer und Geschäftsführer Johannes Sörensen zu Gast. Zusammen mit einem Freund gründete er 2017 das Unternehmen ahead nutrition. Die Themen Kohlenhydrate und Zucker sind für ihn richtige Herzensthemen, weshalb wir in dieser Folge auch einen besonderen Fokus auf diese Thematik gelegt haben. Er erklärt uns, warum Zucker nicht gleich Zucker ist und wie wir die Ernährung in unserem Alltag heute besser unseren aktuellen Arbeits- und Lebensbedingungen anpassen können. Außerdem beleuchten wir gemeinsam mit ihm die Problematik rund um Fette, Überkonsum, ständige Verfügbarkeit von Lebensmitteln und daraus resultierende Volkskrankheiten. Was seine Motivation für die Gründung war und wie er mit seinem Unternehmen einen Wandel in der Gesellschaft vollziehen möchte, erfahrt ihr in der aktuellen Podcast-Folge mit Johannes Sörensen.

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal, um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.
Webseite: upfit.de
Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Johannes Sörensen

ahead Johannes

Über Johannes Sörensen:

  • Gründer und Geschäftsführer von ahead nutrition
  • Wirtschaftsingenieur

Upfit Podcast abonnieren

Spotify Podcast
Apple Podcasts
Google Podcasts

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


Vorherige Folgen

Weitere spannende Beiträge