Wie du schnell abnehmen kannst und was dabei zu beachten ist

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Was tust du, wenn zum besonderen Anlass die Hose spannt und das Kleid zu eng ist? Oder der Urlaub vor der Tür steht und die Badehose nicht mehr passt? Die Zeit ist knapp und die Nadel auf der Waage schlägt zu weit aus. Welche Alternativen hast du wenn du schnell abnehmen möchtest und welche Risiken gibt es? Die meisten Menschen möchten viel und schnell abnehmen. Doch wie gesund und nachhaltig ist schnell Abnehmen?

Zu Beginn möchten wir zunächst mit einem der größten Irrtümer für schnelles Abnehmen aufräumen: Hungerstreik ist keine Alternative! Wer abrupt die Nahrungszufuhr stoppt, schadet sich und seinem Körper. Du nimmst zwar weniger Kalorien zu dir, dafür entziehst du dem Körper allerdings wichtige Mikro- und Makronährstoffe und lieferst ihm keine neue Energie. Die Folgen sind unter anderem Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwächeanfälle. Wen du schnell abnehmen möchtest, solltest du daher einen anderen Weg wählen.

Vorsicht vor dem Jojo-Effekt

Einige Fitness- und Ernährungsprogramme erwecken den Anschein, dass es möglich ist innerhalb von 24 Stunden bis zu 2kg abzunehmen. Diese Programme verschweigen jedoch, dass auch die Resultate nur kurze Zeit bestehen. Wenn du die Energiezufuhr stark reduzierst ist der Gewichtsverlust meist nur von kurzer Dauer, da er hauptsächlich durch den Verlust von Wasser und Mageninhalt zu begründen ist. Daher haben viele Leute, die schnell abnehmen, innerhalb von kurzer Zeit wieder ihr altes Gewicht auf der Waage.

Eine gesündere Alternative stellt eine gezielte Diät dar. Diäten werden meistens mit dem Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel verbunden. Wenn du schnell abnehmen möchtest musst du also auf Nahrungsmittel verzichten? So ganz stimmt das nicht. Klar sollte sein, dass regelmäßige Besuche in Fastfood-Restaurants nicht auf deiner Tagesordnung stehen dürfen wenn du schnell abnehmen möchte. Eine Umstellung der Ernährung ist also auf jeden Fall notwendig. Die Low Carb Diät ist eine Methode, mit der du schneller abnehmen kannst. Dabei werden Lebensmittel die viele Kohlenhydrate enthalten durch eiweißreiche Nahrungsmittel ersetzt. Allerdings besteht dabei auch das Risiko des Jojo-Effekts. Wenn du mehr wissen willst findest du hier einen intensiveren Einblick in die Low Carb Diät.

Mit mehr Bewegung kannst du schneller abnehmen

Durch mehr Bewegung im Alltag kann das schnelle Abnehmen beschleunigt werden. Wer zum Beispiel 15 Minuten spazieren geht statt vor dem Fernseher zu sitzen, verbrennt in der Zeit mehr als doppelt so viele Kalorien. Auch Kleinigkeiten, wie Treppe laufen statt Fahrstuhl oder Rolltreppe fahren, helfen wenn man schnell abnehmen möchte. Ein hilfreicher Tipp: vermeide öffentliche und motorisierte Verkehrsmittel, wenn du ebenso schnell zu Fuß gehen kannst.

Schnell abnehmen mit deinem Upfit Ernährungsplan

Um langfristig Gewicht zu verlieren, solltest du deine Ernährung umstellen. Das kannst du tun indem du dir einen maßgeschneiderten Ernährungsplan zum Abnehmen erstellst und deine Ernährung umstellst. Du erhältst deinen individuellen Ernährungsplan mit dem du dein Wunschgewicht nachhaltig und garantiert ohne Jojo-Effekt erreichen kannst.

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